Verein / Wer sind wir ?

Fußballfreunde „Kick-Off“ Lorsch ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Er unterstützt den Fußballsport in Lorsch, insbesondere bei der Tvgg Lorsch, den Idealismus, den Jugendfußball und dessen hervorragende Eignung zur körperlichen und charakterlichen Erziehung. Zudem unterstützt er soziale und gesellschaftliche Aktivitäten der Fußballer, welche dem sozialen Bewusstsein und dem Zusammengehörigkeitsgefühl dienen.

Ursprünglich hieß der Verein „Red Bull“ und verdankte dies einer zufälligen Beziehung zu dem Inhaber der gleichnamigen Firma. Da die Vereinsfarbe der Tvgg „rot“ ist, wurde ursprünglich die Erlaubnis zur Nutzung des Namens und des Emblems gerne angenommen. Red Bull jedoch nahm die Erlaubnis zurück und so wurde der Name in Fußballfreunde „Kick-Off“ geändert.

Bereits mit einem monatlichen Förderbeitrag von Euro 4 können Sie Mitglied werden.

Hier sehen Sie ein Bild der 1. Mitgliederversammlung im November 2006: 

Ursprünglicher Initiator ist der leider zu früh verstorbene Armin Beutel.